Paul Gauguins umstrittene Gemälde in einer neuen Ausstellung der Nationalgalerie - Paul Gauguins umstrittene Gemälde in einer neuen Ausstellung der Nationalgalerie

Paul Gauguins umstrittene Gemälde in einer neuen Ausstellung der Nationalgalerie

Paul Gauguin hatte ein sehr umstrittenes Leben, und alles begann mit seiner Geburt in Paris, verbrachte aber einige Zeit in Südamerika, beides Kulturen, die ihn beeinflussten. Seine umstrittensten Zeiten waren jedoch, als er seine Familie, eine Frau und fünf Kinder, verließ, um auf Tahiti zu leben. Dort benutzte er minderjährige Mädchen als Model und hatte Affären mit ihnen.

Für Sie, der nichts über diesen wunderbaren Künstler weiß, hier ist sein Lebensprofil.

Bekannt dafür, dass er kontrollierend ist.

fav. - Paul Gauguins umstrittene Gemälde in einer neuen Ausstellung der Nationalgalerie pexels photo 618544 - Paul Gauguins umstrittene Gemälde in einer neuen Ausstellung der Nationalgalerie

Paul Gauguin ist nicht nur wegen seiner verräterischen Missgeschicke bekannt, sondern auch, weil er der Kunstgeschichte einen wichtigen Stempel aufgedrückt hat.

Er schuf seinen eigenen Stil, mit leuchtenden Farben, starken Linien und viel Kontrast, er half, den Weg für die Kunstrichtung Primitivismus zu ebnen. Er war ein Post-Impressionist, hat aber seine Kollegen definitiv übertroffen.

Tahiti war sein inspirierender Ort.

polynesia 3021072 960 720 - Paul Gauguins umstrittene Gemälde in einer neuen Ausstellung der Nationalgalerie

Viele seiner Gemälde wurden auf Tahiti gemalt, dem Ort, an dem das umstrittene Leben, für das er bekannt und manchmal gehasst ist, stattfindet. Diese Kunstwerke sind jedoch unglaublich gut gemacht und ein wichtiger Teil der Geschichte. Und zum ersten Mal überhaupt wird es eine Ausstellung geben, die allen Porträts des Künstlers gewidmet ist.

Fast fünfzig Gemälde, Skizzen und sogar Skulpturen werden in einer neuen Nationalgalerie ausgestellt, die allen seinen Werken gewidmet ist. Aufgrund seiner vielen Affären mit den Mädchen von Tahiti wurde er kaum kritisiert, aber seine Kunst ist so rührend, dass man sie nur bewundern kann.

Wurde nicht genug geschätzt.

painter 1937575 960 720 - Paul Gauguins umstrittene Gemälde in einer neuen Ausstellung der Nationalgalerie

Als er 1903 auf der Insel Hiva Oa starb, hatte er es geschafft, sich unter den Künstlern einen Namen zu machen, aber er war nicht berühmt. Wie es normalerweise der Fall ist, sterben die berühmtesten Künstler, die wir kennen, unbekannt und unbeachtet.

Es gibt Gerüchte, dass Gauguins einziges Auftragswerk in der Ausstellung gezeigt werden sollte, ein Porträt, das von einer französischen Familie in Tahiti in Auftrag gegeben wurde, die das Bild am Ende nicht mochte. Ein solches Gemälde heißt Portrait Of A Young Woman und wurde 1896 gemalt.

Er kannte jede Person, die er gemalt hatte

art 2755500 960 720 - Paul Gauguins umstrittene Gemälde in einer neuen Ausstellung der Nationalgalerie

Christopher Riopelle, ein Kurator, erklärt, dass die von Gauguin gemalten Portraits Menschen zeigen, die der Künstler tatsächlich kannte. Riopelle sagt, dass das Museum einige Recherchen durchführt, um den in den Gemälden vertretenen Personen Identität zu verleihen. Alle von ihnen hatten Namen und Leben, die den Bildern einen Kontext verleihen.

Eines seiner berühmtesten Gemälde ist eines namens Nevermore, wo man seine Geliebte sehen kann, ein vierzehn Jahre altes Tahiti-Mädchen namens Pahura.

Alle diese Porträts werden in der Ausstellung zu sehen sein, die am 7. Oktober nächsten Jahres eröffnet wird und etwa in den ersten Monaten des Jahres 2020 endet. Wir empfehlen Ihnen, die Ausstellung zu besuchen und zu genießen.