Der Sahara Staub - Der Sahara-Staub: Wie wirkt er sich auf die iberische Halbinsel aus?

Der Sahara-Staub: Wie wirkt er sich auf die iberische Halbinsel aus?

Die Sahara-Wüste ist ein großes Sandfeld, das fast ein Drittel Nordafrikas bedeckt. Es ist die größte heiße Wüste und die wichtigste Quelle für Mineralstaub auf der Erde. Sein Staub kann durch Konvektion über den heißen Wüstengebieten angehoben werden, um höhere Werte zu erreichen.

Wir haben uns die Zeit genommen, Ihnen zu erklären, was es ist und wie es sich auf die Halbinsel auswirkt.

Wie funktioniert es?

field 2179118 960 720 - Der Sahara-Staub: Wie wirkt er sich auf die iberische Halbinsel aus?

Von dort aus kann er dank des Windes auf der ganzen Welt bewegt werden und umfasst kilometerlange Flächen. Es wurde geschätzt, dass jedes Jahr etwa 600 Millionen Tonnen Staub aus der Sahara transportiert werden, und zu dieser Jahreszeit ist Europa, insbesondere Portugal und Spanien, von erheblichen Mengen Sahara-Staub betroffen.

Dieses Phänomen ist bekannt dafür, dass es den gelben Himmel, Unbehagen und Gefahren verursacht, die durch die alarmierend hohen Temperaturen einer Hitzewelle in Verbindung mit staubbeladenen Winden aus der Sahara und den schwerwiegenden Folgen, die dieses Phänomen mit sich bringen kann.

Wie wirkt sich der Sahara-Staub aus?

dry 2682432 960 720 - Der Sahara-Staub: Wie wirkt er sich auf die iberische Halbinsel aus?

Der Sahara-Staub und seine Art zu reisen haben wichtige Auswirkungen, nicht nur auf die Bodenfruchtbarkeit, sondern auch auf die Funkfrequenzen und die allgemeine Kommunikation, die Sichtbarkeit auf Flughäfen und auf den Schifffahrtswegen und natürlich auf die Gesundheit.

Trockenheit der Haut und Risse in den Lippen sind einige der regelmäßigen Symptome, die Sie dank der Exposition gegenüber dem Dunst erleben können. Aber es hat mehr grimmige Probleme für Asthmatiker und kann sogar zu einer Lungenerkrankung namens Silikose führen, die durch den hohen Gehalt an Quarzteilchen im Sandstaub verursacht wird.

Hitzewelle macht es schwieriger, zu bestehen.

photo 1535190971825 f335138358c8 - Der Sahara-Staub: Wie wirkt er sich auf die iberische Halbinsel aus?

Heiße Luft aus Afrika bringt eine neue Hitzewelle nach Europa, warnt die Menschen vor dem Staub der Sahara und bringt sehr hohe Temperaturen von bis zu 47 Grad Celsius mit sich.

Diese Situation veranlasste die Behörden, einen roten Alarm für die hohen Temperaturen zu aktivieren, und trotzdem sagen sie, dass sie sich auf höhere Temperaturen vorbereiten, da jeden Tag die europäische Hitzebilanz von 48°C stark bedroht ist.

Während der Sommerferien müssen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden.

photo 1518978288375 f36cefcc992e - Der Sahara-Staub: Wie wirkt er sich auf die iberische Halbinsel aus?

Ein Experte in diesem Bereich, von der University of Durham, sagt, dass diese Hitzewellen zu tödlichen Gefahren der Überhitzung führen könnten, einschließlich einiger Hirnschäden und im schlimmsten Fall des Todes. McGregor kommentierte einige Tipps, um unter diesen gefährlichen Umständen so sicher wie möglich zu bleiben:

Wenn sich Kinder zufällig im Pool aufhalten, um sich zu erfrischen, ist es wichtig, einen Hut zu tragen, aber wegen der UV-Strahlen und der Hitze nicht lange draußen zu bleiben.

Begrenzung des Alkoholkonsums, da er die Menschen daran hindert, klar zu denken und kritische Situationen zu beurteilen.